Begegnungen 2012

Großer Bahnhof 2012

Eingeladen war die ganze Gemeinde, Mitglieder von Menschenbrücke, Freunde und Spender, wie in jedem Jahr, zur Mitfeier des Gottesdienstes  in der St. Andreas-Kirche in Norf mit Pfarrer Genza aus Uganda. Begrüßt von Kaplan Renovat Nyandwi und untermalt von dem Chor Blue Mixed Voices am Altar, feierten wir einen Gottesdienst.

Gospelchor Blue Mixed Voices
Gospelchor Blue Mixed Voices

In der voll besetzen Kirche erlebten wir wieder mal ein Miteinander beim österr. „Vater unser“, begleitet von Adam Birkenfurth. In seine Predigt hatte Pfarrer Genza viel Dank an den Verein Menschenbrücke e.V. und allen Spendern und Freunden mit eingebracht. Daran anschließend wurde eingeladen, auf dem Dorfplatz mit dem Geistlichen ins Gespräch zu kommen.

Pfarrer Musoke Genza im Gespräch mit Gemeindemitgliedern

Bei kleinem Imbiss und Getränken, alles vorbereitet von unseren Mitgliedern und Freunden, konnten wir bei herrlichem Wetter einander austauschen und kennen lernen. Die Kollekte in der Kirche (auch die vom Gottesdienst am 5.9.2012 in St. Michael, Derikum) waren für laufende Projekte, sowie Weiterbau an der St. Aloysius-Schule, Bedürftige und zuletzt für das geplante Mehrzweckhaus von Pfarrer Genza bestimmt.

Herzlichen Dank und Gottes Segen für die großzügigen Spenden, die eins zu eins in Uganda ankommen. Speisen und Getränke gehen nicht zu Lasten des Vereins, sondern wurden gestiftet von Freunden und Mitgliedern. Den Helfern und Spendern bei der Bewirtung sagen wir herzlichen Dank.

Von Mitgliedern und Freunden gespendetes Bufett