Waisenkinder und Kranke

Desire

Desire hat eine neue Matratze bekommen

Unterstützung für Waisenkinder und kranke Menschen

 
 
Aids und Malaria verursachen die drängendsten Probleme in Uganda. Die meisten Menschen müssen mangels Medikamenten mit Malaria leben. Selbst bei uns leicht in den Griff zu bekommende Krankheiten können wegen fehlender finanzieller Möglichkeiten und Medizin nicht behandelt werden.

 

 

Taddeo

Taddeo, der neue Schüler

 

 

Durch die hohe Aidsrate verlieren viele Kinder ihre Eltern und werden zu Waisen. Das Schulsystem in Uganda verlangt schon für den Besuch der Grundschule Schulgeld. Zahlt niemand für ein Waisenkind, kann es keine Schule besuchen.

 

 

Pfarrer Genza mit Nassuuna und Waisenkindern

Pfarrer Genza mit Nassuuna und Waisenkindern

 

 

Im September 2010 beschloss der Vorstand, die planbaren Mitgliedsbeiträge langfristig zur Unterstützung kranker Menschen einzusetzen. Waisenkindern wird der Schulbesuch bis zum Abschluss finanziert.

Die Kinder wählt Pfarrer Genza vor Ort mit großer Umsicht aus.