St. Francis Schule

St. Francis Grundschule in Bbaala:

St. Francis Schule in Bbaala

Vor der Renovierung

Renovierung des Schulgebäudes  und Reparatur des Wassertank

St. Francis Schule in Bbaala

Kaputter Wassertank

 

 

 

 

 

 

Durch Pfarrer Genza besteht ein reger Kontakt zwischen der Geschwister-Scholl-Schule in Derikum und der St.Francis Grundschule in Bbaala. Schulleiterin Anita Wermeister (Menschenbrücke e.V.) und Kollegin Grace Nalwadda (MEMA) tauschen sich regelmäßig und intensiv aus.

 

St.Francis Schule in Bbaala

Schüler vor der renovierten Schule

Nachdem die Derikumer Schüler von den Sorgen und Nöten der Kinder in Bbaala gehört hatten, haben sie bei einem „Sponsored Walk“ 1.800 Euro „erlaufen“, um das Schulgebäude renovieren und den Wassertank erneuern zu können.

 

St. Francis Schule in Bbaala

Die Kinder freuen sich

 

 

Leider war die Renovierung der Schule teurer als erwartet, so dass Menschenbrücke e.V. die noch ausstehenden Kosten von 750 Euro übernommen hat. Nun haben die Schulkinder wieder ein intaktes Dach über dem Kopf und einen neuen Tank mit Trinkwasser ganz in der Nähe.